wieder ist eine Woche vorbei. Und erneut haben wir trotz Sommerpause vieles zu berichten. Am nächsten Freitag starten wir mit mehreren Mannschaften beim Mittelpunktlauf in Habach. Natürlich würden wir uns über weitere Unterstützung auf und neben der Strecke freuen.

Ihr könnt euch immer noch zum Lauf, bei unserem Eventmanager Oliver Cornelius, anmelden (Tel. 0151/62622992). Und bereits am nächsten Tag ist versammeln wir uns erneut. Auch in diesem Jahr werden wir beim 17. Boule-Gemeinde-Cup des Boule-Club 1995 Hierscheid teilnehmen. Auch dort wird eure Unterstützung gebraucht. Wir würden uns freuen, dass wir uns wie bereits in den vergangenen Jahren mit mehreren Mannschaften dort versammeln würden. Und wieder einmal werden wir versuchen eine der teilnehmerstärksten Gruppen zu stellen.

Und nun zu unserem FC Bayern. Dieses Jahr ist richtig was los in der Sommerpause. Der FC Bayern hat mit Raphaël Guerreiro einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der portugiesische Nationalspieler, der zuletzt bei Borussia Dortmund aktiv war, wechselt ablösefrei zum deutschen Rekordmeister. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Der 29-Jährige ist flexibel einsetzbar, meistens besetzt er die linke Außenbahn.

Die Gespräche zwischen dem FC Bayern und PSG bezüglich eines Hernandez-Transfers haben die “letzte Stufe” erreicht. Dies vermeldet die französische Zeitung “Le Parisien”. Zurzeit würden demnach die Verhandlungen über die endgültige Ablösesumme für den Verteidiger laufen.

Die Klub-Bosse unseres deutschen Rekordmeisters seien indes sehr enttäuscht darüber, dass sich Hernandez gegen eine Vertragsverlängerung in München entschieden habe und unbedingt nach Paris wechseln möchte. In den vergangenen Tagen wurden vor allem die Namen Harry Kane, Victor Osimhen und Randal Kolo Muani beim FC Bayern diskutiert. Demnach gehören diese drei Stürmer zu den Top-Kandidaten an der Säbener Straße. Oberste Priorität genießt allen Anschein nach Kane, mit dem die Münchner in Kontakt stehen. Mal schauen was alles noch so passiert, bis die neue Bundesligasaison wieder startet. Bis dahin konzentrieren wir uns hauptsächlich auf unsere Aktivitäten in der Gemeinde. Gebt euch einen Ruck und macht mit bei den zahlreichen Aktivitäten rund um Habach. Wir freuen uns auf vergnügliche Stunden mit euch.

Nächste Veranstaltungen an den wir Teilnehme:

  • 01.07-03.07.23 Feuerwehrfest Habach
  • 07.07.2023 Mittelpunktlauf SV Habach
  • 08.07.2023 17. Boule – Gemeinde – Cup Hierscheid
  • 05.08.2023 Sackloch Turnier KSV Habach
  • 25.11.2023 Adventsbasar Habach

Über eine rege Teilnahme würden wir uns als Vorstand freuen.