Und wieder ist eine Woche vorbei. Am letzten Wochenende besuchten wir unsere Kameraden der Feuerwehr. Nicht nur für Speis und Trank sorgten die Kameraden, auch für unsere kleinen wurde richtig was geboten. Dafür bedanken wir uns rechtherzlich.

Mit 2 Mannschaften treten wir beim Saarland Mittelpunktlauf des SV Habach an. Aber ohne weitere Unterstützung geht es natürlich nicht, daher würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Läufer lauthals an der Strecke unterstützt und im Anschluss bei kühlen Getränken mit unseren Sprintern die gelaufenen Kilometer feiert.

Auch in diesem Jahr werden wir beim 17. Boule-Gemeinde-Cup teilnehmen. Auch dort wird eure Unterstützung gebraucht. Wir vom Vorstand würden uns freuen, wenn wir einige Mannschaften dazu melden könnten. Ihr könnt euch natürlich wie gewohnt bei unserem Eventmanager Oliver Cornelius anmelden (Tel. 0151/62622992).

Dieses Jahr ist richtig was los in der Sommerpause. Nach einer Meisterschaft in letzter Sekunde, sowie einer allgemeinen Saison, steht beim FC Bayern München im Sommer ein Umbruch an. Der FC Bayern hat Raphaël Guerreiro verpflichtet. Der portugiesische Nationalspieler, der zuletzt bei Borussia Dortmund aktiv war, wechselt ablösefrei zum deutschen Rekordmeister. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Der 29-Jährige ist flexibel einsetzbar, meistens besetzt er die linke Außenbahn. Lucas Hernández wird den FC Bayern München verlassen. Den Franzosen zieht es in seine Heimat. Neuer Arbeitgeber des 27-Jährigen wird Paris Saint-Germain.

Mal schauen was alles noch so passiert, bis die Bundesliga wieder startet.

Bis dahin konzentrieren wir uns hauptsächlich auf unsere Aktivitäten in der Gemeinde. Wir würden uns freuen, wenn wir auch bei den nächsten Aktivitäten wieder mit teilnehmerstarken Mannschaften aufwarten können.

Wir sehen uns, bis dahin Grüße aus Habach

Nächste Termine:

  • 07.07.2023 Mittelpunktlauf SV Habach
  • 08.07.2023 17. Boule – Gemeinde – Turnier
  • 05.08.2023 Sackloch Turnier KSV Habach

Über eine rege Teilnahme würden wir uns als Vorstand freuen.