Nach unserem guten Start ins neue Jahr, müssen wir letzte Woche leider erfahren vom Tod unseres Kaisers. Franz Beckenbauer darf sicherlich als der prominenteste Fußballer bezeichnet werden, den unser Land hervorgebracht hat. Mit ihm verlieren wir eine sportliche Legende, die im Fußball stets das Schöne, Leichte und Kreative des Spiels verkörpert hat. Er hat den deutschen Fußball geprägt wie kaum ein anderer. Unser Franz konnte über den Rasen schweben, als Fußballer und später auch als Trainer war er erhaben, er stand über den Dingen. Wenn Franz einen Raum betrat, hat der Raum geleuchtet, den Titel ‚Lichtgestalt des deutschen Fußballs‘ trug er zu Recht. Bis zuletzt umgab ihn eine Aura, an der auch die gesundheitlichen Probleme und Schicksalsschläge, die er zu verkraften hatte, nicht rütteln konnten. Wir sind dankbar und stolz, dass wir ihn kennenlernen durften, und werde ihn in liebevoller Erinnerung behalten.

Am Freitag den 12.01.2024 ging es nach der Pause gegen den TSG 1989 Hoffenheim in der Allianz Arena ran. Es war schon ein emotional in unserem Wohnzimmer. Die Einlaufmusik

,,Gute Freunde´´ von Franz brachte bei einigen große Gänsehaut. Alle Spieler trugen beim Einlaufen die Nummer 5 auf den Trainingsanzug. Selbst auf ihren Trikots bedankten sie sich noch einmal bei ihm, mit dem Schriftzug ,,Danke Franz’’. Eine Gedenkminute in solch einer großen Arena ist was ganz besonders. Trotz dieses schweren Schlages spielten wir einen hervorragenden Fußball. Durch die Führung in der 18. Minute durch unseren Top Spieler Jamal Musiala gabs kein Halten mehr, sodass wir in der 70. Und 90 Minute durch Musiala und Harry Kane auf ein 3:0 erhöhten. Diese 3 Punkte waren Wichtig um näher zur Tabellenspitze zu Rücken.

So langsam geht’s dem Ende zu. Da wir unsere Fahrtenprogramm geändert hatten, sind wir bald an den 5 Spielen angekommen. Gegen Gladbach sind noch ein paar Tickets verfügbar, die gerne gebucht werden können bei unserem Ticketbeauftragten Thorsten Brill.

Bis nächste Woche, euer Vorstand

Der Bayernpower 97 Habach

Bundesligafahrten: