In der Champions-League sollte gegen Ajax Amsterdam die Wende herbeigeführt werden. Aber auch hier brachte die frühe 1:0 Führung keine Sicherheit. Nach dem verdienten Ausgleich von Ajax, in der 22. Minute, war der FC Bayern nicht mehr in der Lage zwingende Chancen zu erarbeiten. Somit ging das 1:1 am Ende völlig in Ordnung.

Am letzten Samstagabend kam es zum Klassiker der siebziger Jahre. Borussia Mönchengladbach gastierte in der Arena. Wir sahen einen FC Bayern, der trotz 70% Ballbesitzes, fast keine zwingenden Chancen erarbeiten konnte. Wenn man dann durch individuelle Fehler schon früh mit 0:2 zurück liegt, bringt das mit Sicherheit kein Selbstbewusstsein. Dann kam auch noch die Verletzung von Alaba hinzu. So war das 0:3 kurz vor Abpfiff die Folge der individuellen Abwehrprobleme.

Zum offiziellen Wiesn-Besuch, am letzten Sonntag, dürfte somit die Laune am Tiefpunkt angelangt sein!

Nach der Länderspielpause geht´s zum VfL Wolfsburg.