Wir hatten letzten Samstag einen aktionsreichen Tag!

Morgens:          Picobello-Aktion. Einen herzlichen Dank an unsere fleißigen Helfer.

Nachmittags:   SC Freiburg – FC Bayern in unserem Clublokal anschauen.

Abends:           Teilnahme an „Unser Dorf kegelt“

Wir hatten mit mehreren Mannschaften daran teilgenommen, darunter auch ein Damenteam und eine Kindermannschaft.

Der FC Bayern war letzten Samstag im Schwarzwald-Stadion in Freiburg zu Gast. Der SC Freiburg hatte dem FC Bayern schon öfter einen heißen Tanz beschert! Das war auch diesmal so. Schon in der 3. Minute gingen die Freiburger gegen schläfrige Bayern in Führung. In der 22. Minute konnte Robert Lewandowski mit einen Traumtor ausgleichen. Im weiteren  Verlauf der Partie hatte unsere Mannschaft eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, blieb aber ohne weiteren Treffer. Damit ist die Tabellenführung wieder weg.

Am Mittwoch ging es in einem nervenzerreibenden Spiel im DFB-Pokal Viertelfinale um den Einzug ins Halbfinale. Der FC Bayern begrüßte die Gäste vom 1. FC Heidenheim in der Allianz Arena.

Die Münchner gingen zunächst in Führung, Süle musste jedoch frühzeitig mit einer roten Karte den Platz verlassen. Die Gäste packten es in Überzahl mit einem 1:2 in die Pause. Nach diesem Rückstand konnten die Bayern das Spiel dennoch in Unterzahl mit einem 5:4 für sich entscheiden und sich somit den Einzug ins Halbfinale sichern.

Am kommenden Samstag kommt es zum großen Showdown in der Allianz Arena. Dann treffen die großen Titelaspiranten direkt aufeinander. Der FC Bayern empfängt den Tabellenführer aus Dortmund. Mit einem Sieg könnte sich der FC Bayern die Tabellenführung wieder zurück erobern. Auch wir sind dann wieder unterwegs. Die Abfahrt in Habach erfolgt um 09:00 Uhr. Das Spiel wird um 18:30 Uhr angepfiffen. Die Fans die keine der begehrten Karten ergattern konnten, können natürlich auch in unserem Clublokal, Gasthaus Leinenbach, an der Leinwand mitfiebern.