Im vorletzten Heimspiel der Saison war ein weiterer Abstiegskandidat in der Allianz Arena zu Gast. Der FC Bayern empfing Hannover 96. Auch wir waren natürlich wieder in der Arena. Mit der Meisterschaft vor Augen, drückte der FC Bayern von Beginn an und ging in der 27. Minute, auch völlig verdient durch Lewandowski in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Goretzka auf 2:0. In dieser Phase ließen die Hausherren den Gästen aus Hannover keine Luft zum Atmen. Ein Handelfmeter, eine absolute Fehlentscheidung, brachte die Hannoveraner wieder auf ein Tor ran. Aber der eingewechselte Ribéry machte dann in der 84. Minute den Deckel drauf und erzielte den 3:1 Endstand. Ein Highlight waren aber die Beifallstürme bei den Einwechselungen von Ribéry und später von Arjen Robben und dazu die stimmungsvollen Fangesänge aus der „Südkurve“.

Am Samstag darf der FC Bayern schon mal gegen den DFB-Pokal Finalisten RB Leipzig ran. Das Ligaspiel wird um 15:30 Uhr in Leipzig angepfiffen. Mit einem Sieg in Leipzig wäre die Meisterschaft in trockenen Tüchern!

 

Das letzte Heimspiel der Saison 2018/19:

Sa. 18.05.2019  FC Bayern München – Eintracht Frankfurt

Abfahrt 06:00 Uhr; Anstoß 15:30 Uhr;

Nach dem Spiel, gemeinsames Essen beim „Griechen“ im El Greco. Rückfahrt gegen 21:00 Uhr.