Diese Fahrt nach München wird auch bei uns zu den Emotionalsten in der Fanclubgeschichte gehören. Der FC Bayern seinerseits tat mit der Trainerdiskussion alles um die Stimmung vor dem Spiel hoch zu kochen. An diesem letzten Bundesligaspieltag und Meisterentscheidung ging es nicht nur in München um Legenden. Auch wir durften zu dieser Fahrt überwiegend Fanclub-Legenden im Bus begrüßen. Nach der Begrüßung mit Crémant und dem Frühstück mit „Laubi´s Currywurst“ ging es zur Allianz Arena. Dort wurde die Grillpfanne ausgepackt, um sich mit Grillsteaks für den Nachmittag zu stärken.

Nach den emotionalen Verabschiedungen von Rafinha, Arjen Robben und Franck Ribéry ging es endlich los. Der FC Bayern ließ keine Zweifel aufkommen, wer heute die 7. Meisterschaft in Folge klar machen wollte. Coman erzielte das 1:0 in der 4. Minute. Trotz einiger Großchancen unserer Mannschaft konnten sie den Sack nicht zumachen. Dann wirst du bestraft und die Frankfurter nutzten die einzige Chance des Spiels zum 1:1 Ausgleich. Postwendend erzielt Alaba die 2:1 Führung und der eingewechselte Renato Sanches kam mit seinem ersten Bundesligatreffer zum 3:1. Dann begannen die magischen Momente des Fußballs. Die unter Standing Ovation eingewechselte, legendäre Flügelzange „ROBBÉRY“ hatte ihren Auftritt. Zuerst erzielte Ribéry mit seinem 86. Treffer das 4:1 und Robben ließ mit seinem 99. Tor das 5:1 folgen. Besser ließe sich ein Drehbuch nicht schreiben.

Die 7. Meisterschaft in Folge fand nach den Feierlichkeiten im Stadion bei unserem „Griechen“ in Garching einen gebührenden Abschluss. Am Sonntagmorgen, um 03:00 Uhr, waren unsere Meister-Mission und die Verabschiedung unserer Bayern-Legenden in Habach zu Ende.

Der Abschluss der Saison 2018/19 findet am kommenden Samstag in Berlin statt. Im DFB-Pokalfinale treffen die Bayern, zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen, auf den RB Leipzig. Da wir in diesem Jahr keine Karten fürs Pokalfinale vom FC Bayern bekommen haben, werden wir das Finale in unserem Clublokal „beim Gabi“ an der Leinwand miterleben.

20190518_Saisonabschluss_2_b

Saisonabschluss 2019

20190518_Saisonabschluss_1_b

Saisonabschluss 2019

20190518_Saisonabschluss_3_b

Saisonabschluss 2019