In dieser Art unerwartet legte der FC Bayern im neuen Stadion von Tottenham Hotspur einen spektakulären Auftritt hin. Obwohl der letztjährige Finalist in der Champions-League mit 1:0 in Führung ging, kam der FC Bayern in diesem Hexenkessel postwendend zurück und erzielte mit einem Fernschuss von Kimmich das 1:1. In der 45. Minute traf unser Goalgetter Lewandowski zum 2:1 Pausenstand. In der 2. Hälfte brannte unsere Mannschaft ein Feuerwerk ab. Gnabry traf gleich viermal und natürlich Lewandowski. Tottenham konnte nur noch einmal zwischenzeitlich auf 4:2 per Strafstoß verkürzen. Mit diesem 7:2 setzte der FC Bayern ein Ausrufezeichen!

Nach der Galavorführung in der Champions-League folgte wieder der Bundesligaalltag. Die TSG 1899 Hoffenheim war in der Allianz Arena zu Gast. Auch wir waren natürlich wieder vor Ort. Man kann immer mal wieder verlieren, aber ein Heimspiel so abzugeben war schon kurios und unnötig. Wir sahen die bisher schlechteste Saisonleistung unserer Mannschaft, die wahrscheinlich noch von der „Insel“ träumte. Saft und kraftlos gab man das Spiel mit 1:2 aus den Händen. Lewandowski konnte in der 73. Minute nur den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielen, trotz 64% Ballgeschiebe. Zum Glück hatten einige Tabellennachbarn auch keine besseren Karten!

Nach der Länderspielpause geht es für den FC Bayern am 19. Oktober zum Süd-Derby gegen den FC Augsburg. Das Spiel wird um 15:30 Uhr in Augsburg angepfiffen.

 

Nächstes Heimspiel der Hinrunde:

Sa. 26.10.2019  FC Bayern München – 1. FC Union Berlin

Abfahrt 06:00 Uhr;        Anstoß 15:30 Uhr;

 

Des Weiteren sind folgende Heimspiele terminiert:

Sa. 09.11.2019  FC Bayern München – Borussia Dortmund

Abfahrt 09:00 Uhr;        Anstoß 18:30 Uhr;

 

Sa. 30.11.2019  FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen

Abfahrt 09:00 Uhr;        Anstoß 18:30 Uhr;