Letzte Woche war im Achtelfinale des DFB-Pokals die Mannschaft der TSG Hoffenheim in der Allianz Arena zu Gast. Unsere Mannschaft dominierte klar die erste Halbzeit und ging nach zwei Eigentoren von beiden Teams, sowie Toren von Thomas Müller und Lewandowski mit 3:1 in die Kabine. In der zweiten Hälfte präsentierte sich eine aggressive Hoffenheimer Elf, wogegen unsere Mannschaft das Ergebnis nur noch verwalten wollte. Nach dem 4:1 durch Lewandowski, wurde er und Müller für Leipzig geschont werden. Danach bekam der FC Bayern wenig Zugriff auf die Partie und in einer spannungsgeladenen Endphase kam Hoffenheim noch auf 4:3 heran.

Im Spitzenspiel der Liga empfing der neue Tabellenführer den Verfolger aus Leipzig in der Allianz Arena. Wir waren am letzten Sonntag um 08:00 Uhr in Habach gestartet und voller Vorfreude auf dieses Topspiel. Die Nachfrage nach diesem Duell wurde früher nur durch die Spiele gegen den BVB getoppt. Der FC Bayern dominierte die erste Halbzeit, musste sich aber mit einem 0:0 Pausenstand zufrieden geben. Die 2. Hälfte gestaltete sich offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Erfreulich war das Comeback von Hernández und Coman nach langer Verletzungspause. Am Ende trennen sich beide torlos und der FC Bayern führt weiterhin mit 1 Punkt vor Leipzig.

Am Sonntag spielt der FC Bayern beim 1. FC Köln. Die Partie wird um 15:30 Uhr im RheinEnergieSTADION angepfiffen.

Am Freitag, dem 21. Februar steht erneut ein besonderes Heimspiel auf der Tagesordnung. Zum Spiel gegen den SC Paderborn stellen wir der „Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V.“ wieder 15 Karten zur Verfügung. So können krebskranke Kinder und Jugendliche, auch deren Geschwister, kostenlos ein Spiel ihres Lieblingsvereins live erleben. Die Abfahrt in Habach ist um 09:00 Uhr. Der Anstoß erfolgt um 20:30 Uhr. Überraschungen sind eingeplant.

Nächstes Heimspiel der Rückrunde:

So. 08.03.2020 FC Bayern München – FC Augsburg

Abfahrt 06:00 Uhr;        Anstoß 15:30 Uhr;

Des Weiteren sind folgende Heimspiele terminiert:

Champions-League Achtelfinale Rückspiel

Mi. 18.03.2020  FC Bayern München – FC Chelsea London

Abfahrt 10:00 Uhr;        Anstoß 21:00 Uhr;