– DANKE an die Verantwortlichen aus Hoffenheim und München für ihre Besonnenheit! –

London scheint ein gutes Pflaster für den FC Bayern zu sein. Nach dem 7:2 bei Tottenham folgte jetzt ein souveränes 3:0 bei Chelsea London. Gnabry, mit seinem Doppelpack und unser Goalgetter Lewandowski mit dem 3:0 sorgten für eine hervorragende Ausgangsposition im Rückspiel in der Allianz Arena. Der Preis dafür ist aber hoch. Lewandowski wird verletzungsbedingt 4 Wochen ausfallen.

Zum dritten Mal in dieser Saison trafen der FC Bayern und die TSG Hoffenheim aufeinander. Diesmal auswärts in der PreZero Arena in Sinsheim. Das war das erste Spiel ohne unseren Goalgetter Robert Lewandowski. Ihn vertrat unser Nachwuchstalent Joshua Zirkzee. Der FC Bayern, mit einer bärenstarken Vorstellung, überrollte die Hausherren in der ersten Halbzeit und ging hochverdient mit 4:0 in die Kabine. Die Tore fielen durch Gnabry (2), Kimmich (7), Zirkzee (15) und Coutinho (34). Schon 1 Minute nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte erhöhte Coutinho auf 5:0. Der eingewechselte Goretzka erhöhte zum 6:0 Endstand. Was dann in der 78. Minute passierte ist des Fußballs und des FC Bayern nicht würdig. Schmäh-Plakate gegen Dietmar Hopp, die einige „Fans“ in der Münchener Fankurve hochhielten brachten die Partie an den Rand eines Spielabbruchs. Danke an den Schiedsrichter und die Verantwortlichen beider Klubs, das Spiel durch solidarisches hin und her Geschiebe des Balls zu Ende zu bringen.

Am kommenden Dienstag muss unsere Mannschaft im DFB-Pokal Viertelfinale nach Gelsenkirchen reisen. In der VELTINS-Arena spielten Schalke 04 und der FC Bayern um den Einzug ins Halbfinale.

Am Sonntag, um 15:30 Uhr, bestreitet der FC Bayern in der Allianz Arena das Süd-Derby gegen den FC Augsburg. Zum 120 jährigen Jubiläum läuft unsere Mannschaft im eigens dafür designten Jubiläumstrikot auf. Wir sind natürlich wieder dabei. Die Abfahrt in Habach ist um 06:00 Uhr.