Der FC Bayern steht im Halbfinale des DFB-Pokals und empfängt Eintracht Frankfurt. Die Viertelfinal-Partie bei Schalke 04 war ein Geduldsspiel. Die Schalker rührten hinten „Stahlbeton“ an und begnügten sich mit ein paar Nadelstichen die aber nicht ungefährlich waren. Unsere Mannschaft hatte über 80 % Ballbesitz, musste sich aber mit dem hochverdienten 1:0 durch Joshua Kimmich zufrieden geben.

Am letzten Sonntag, um 15:30 Uhr, bestritt der FC Bayern in der Allianz Arena das Süd-Derby gegen den FC Augsburg. Auch wir waren wieder in der Allianz Arena dabei. Zum 120 jährigen Jubiläum lief unsere Mannschaft im eigens dafür designten Jubiläumstrikot auf. Die Mannschaften wurden mit einer tollen Choreographie im Stadion empfangen. Der FC Bayern tat sich schwer in der 1. Halbzeit und blieb trotz 77 % Ballbesitz weitgehend ungefährlich. Mit 0:0 ging es in die Pause. Es dauerte bis zur 53. Minute. Nach einem Traumpass von Boateng erzielte Müller seinen sechsten Saisontreffer, zum 1:0. Danach machten die Bayern Druck, ließen aber wieder einige Hochkaräter liegen. In der Schlussphase wurde es noch einmal eng, bevor der eingewechselte Goretzka in der Nachspielzeit das erlösende 2:0 erzielte. Damit ist unsere Mannschaft weiter in der Erfolgsspur.

Am kommenden Samstag muss unsere Mannschaft beim 1. FC Union Berlin antreten. Das Spiel im „Stadion An der Alten Försterei“ wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

Am Mittwoch empfängt der FCB zum Rückspiel im CL- Achtelfinale Chelsea London. Der Anstoß in der heimischen Allianz Arena erfolgt um 21:00 Uhr. Der FC Bayern geht mit einem 3:0 Auswärtssieg ins Rückspiel. Wie bereits kommuniziert wurde diese Fahrt abgesagt und das Spiel findet vor leeren Rängen statt!

Nächstes Heimspiel der Rückrunde:

Champions-League Achtelfinale Rückspiel

Mi. 18.03.2020  FC Bayern München – FC Chelsea London

Anstoß 21:00 Uhr;

ACHTUNG: Diese Fahrt wurde abgesagt!

So. 22.03.2020 FC Bayern München – Eintracht Frankfurt

Abfahrt 06:00 Uhr;        Anstoß 15:30 Uhr;

Hinweis: Diese Fahrt findet wahrscheinlich nicht statt!!!

Des Weiteren ist folgendes Heimspiel terminiert:

Sa. 09.05.2020  FC Bayern München – SC Freiburg

Abfahrt 06:00 Uhr;        Anstoß 15:30 Uhr;