Liebe Mitglieder, 

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu…

Aus sportlicher Sicht  war für unseren FC Bayern 2020 neben 2013 das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte.

Unsere Mannschaft schaffte es erneut mit grandiosen Leistungen den Titel in 5 Wettbewerben zu erlangen und das obwohl unser FC Bayern vor etwas mehr als einem Jahr, auf dem 4. Tabellenplatz verharrend, alles andere als solide Spiele auf dem Grün absolvierte.

Gekrönt wurden die negativen Leistungen mit einem Spiel gegen die Frankfurter Eintracht, in welchem unsere Spieler eine herbe 5:1 Schlappe über sich ergehen lassen mussten.

Doch dann wurde alles anders… Die spielerische Qualität, die Automatismen, die Spritzigkeit unserer Mannschaft und vor allem die Lust am Spiel kamen nach dem Trainerwechsel Stück für Stück wieder.

Nachfolgend kamen auch die Siege in hoher Kontinuität wieder… Stück für Stück kämpfte man sich an die Spitze zurück…

Am 20. Spieltag war es dann soweit… Mit einem Sieg über über den 1.FSV Mainz 05 verwiesen wir den RB Leipzig auf den 2. Platz und errangen den ersten Tabellenplatz wieder.

Bis zum 25. Spieltag wurde der Vorsprung auf die Verfolger auf 4 Punkte ausgebaut… und dann … wurde erstmal alles anders.

Der Fußball rückte in den Hintergrund.

Die Coronapandemie hält uns auch weiterhin fest im Griff.

Spielabsagen, Spiele ohne Zuschauer, Schließungen der Gaststätten und Restaurants, keine Fahrten in unsere 2. Heimat und auch ein erlegenes Fanclubleben sind immer noch aktuell und omnipräsent.

Aufgrund der auch lokal weiter ansteigenden Infektionszahlen, müssen wir auch für die nähere Zukunft unser Fanclubleben weiter stark einschränken.

Obwohl wir sehr traditionsverbunden sind, euch alle gerne wiedersehen wollen, mit euch Spiele anschauen und auch Siege feiern wollen, können wir die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehen und die damit einhergehenden gesetzlichen Beschränkungen zu eurem Wohle nicht außer Acht lassen.

Daher haben wir uns dazu entschieden unseren alljährlichen Neujahrsempfang abzusagen.

Die in diesem Jahr damit einhergehende Mitgliederversammlung und die Neuwahlen des Vorstandes werden aufgrund der Bestimmungen zu diesem Zeitpunkt ebenso nicht durchgeführt werden können.

Die Mitgliederversammlung wurde daher umterminiert auf Samstag den 12.06.2021.

In dieser wird dann auch die Wahl des Vorstandes durchgeführt.

An diesem Tag soll zudem, sofern es die Bedingungen zulassen, ein Sommerfest durchgeführt werden, bei welchem wir hoffentlich gemeinschaftlich bei voller Gesundheit und diversen Kaltgetränken mit dem Jahr 2020 und der Pandemie abschließen können.

Bis zu den nun im Juni geplanten Neuwahlen und der damit einhergehenden Bestellung eines neuen Vorstandes, wird der amtierende Vorstand die aufgrund der Pandemie eingeschränkten Geschäfte des Fanclubs in gewohnter Form weiterführen.

Trotz der aktuell schwierigen Zeit, wünschen wir euch allen eine frohe besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen 1.Advent.

Gebt auf Euch und eure Mitmenschen Acht, helft und unterstützt euch nach Kräften und achtet die erforderlichen Gebote und Einschränkungen, so dass wir bald wieder vereint, gemeinschaftlich am Leben teilhaben können.

Und das Allerwichtigste zum Schluss… Bleibt gesund!!

Mit sportlichen Gruß 

Euer Vorstand