Am vergangenen Sonntag war der VfL Wolfsburg zum ersten Heimspiel des FC Bayern in der Allianz Arena zu Gast.

Nach zweieinhalb Jahren starteten auch wir wieder unsere erste Fahrt nach München. Mit einem gut besetzten Bus ging es um 8:00 Uhr in Habach los. Auch die Abläufe im Bus stellten sich nach einer kurzen Anlaufphase schnell wieder ein. Wir erlebten einen entspannten Tag mit einem tollen und erfolgreichen Spiel unserer Mannschaft. Um 03:00 Uhr in der Früh liefen wir, auch nach mehreren verkehrsbedingten Verzögerungen, wieder in der Heimat ein.

Es ist beeindruckend wie der FC Bayern in der Zeit nach Lewandowski auftritt. Die Abwehr hat mehr Stabilität gewonnen und vorne ist alles unberechenbarer geworden. Der Konkurrenzkampf, auf Grund der guten Neuverpflichtungen, zeigt seine Wirkung denn auch die Streichkandidaten sind im Moment aus der Startelf schwer zu verdrängen. An Abseitsstellungen müssen wir noch ein wenig arbeiten. So war auch der 2:0 Sieg gegen die Elf von Niko Kowac nie in Gefahr. Überragend wie sich Jamal Musiala entwickelt hat. Der könnte mal ein ganz Großer werden.

Am Sonntag müssen die Bayern beim VfL Bochum antreten.

Resonanz in der Hinrunde der Bundesligasaison 2022/23!

Die Fahrten zu den Heimspielen gegen Mönchengladbach, Stuttgart und Freiburg sind noch recht gut gebucht.

Alle anderen Spiele der Hinrunde sind mehr als dürftig besetzt. Da liegt die Auslastung bei ca. 25%.

Um weiterhin als einer der wenigen Vereine im Saarland und Umgebung 17 Heimspiele der Bundesliga anfahren zu können, wäre es daher notwendig, dass jeder von euch uns dabei unterstützt die Fahrten auszulasten … Dies gilt vor allem auch außerhalb der Topspiele der Bundesliga… Nur so können wir euch auch gewährleisten, dass ihr in der Rückrunde und der neuen Spielzeit alle Spiele der Bundesliga die ihr fahren möchtet auch fahren könnt.

Nächstes Heimspiel der Hinrunde:

Sa. 27.08.2022  FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach

Abfahrt 09:00 Uhr;         Anstoß 18:30 Uhr;

Des Weiteren ist folgendes Heimspiel terminiert:

Sa. 10.09.2022  FC Bayern München – VfB Stuttgart                       

Abfahrt 06:00 Uhr;         Anstoß 15:30 Uhr