In der Champions League kam es am Dienstag in München zum Showdown gegen den FC Barcelona. Es gab das erste Aufeinandertreffen mit Robert Lewandowski. Bei prächtiger Stimmung hatte Barcelona in der ersten Halbzeit leichte Vorteile, aber eine Chancenverwertung wie unsere Mannschaft zuletzt in der Liga. Nach der Pause brachten 2 Tore innerhalb 4 Minuten die Wende. Nach einer starken zweiten Halbzeit war unser Sieg verdient und beschert dem FC Bayern die Tabellenführung in der Gruppe. Der FC Bayern zeigte, dass man auch ohne Lewandowski große Spiele gewinnen kann.
Im Süd Derby musste der FC Bayern beim nächsten DFB-Pokal Gegner FC Augsburg antreten. Die erste Hälfte war stark umkämpft. Bayern hatte zwar mit 70 % die größeren Spielanteile, aber die Augsburger setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche. Nach einigen vergebenen Chancen, auf beiden Seiten, ging es mit 0:0 in die Pause. Die Augsburger nutzten ihre einzige Chance in der zweiten Halbzeit zum 1:0 Endstand. Unsere Mannschaft ließ dagegen wieder einige Hochkaräter liegen. Nach drei Unentschieden folgte nun eine Niederlage zum Wies´n Auftakt. Die Liga bleibt spannend und beschert dem FC Bayern eine unruhige Länderspielpause!
Nach der Länderspielpause geht es mit den englischen Wochen weiter. Am Freitag, dem 30.09. empfängt der FC Bayern die „Werks Elf“ Bayer 04 Leverkusen in der Allianz Arena. Die Abfahrt in Habach ist um 10:00 Uhr. Der Anstoß erfolgt um 20:00 Uhr.
Derzeit noch offene Restkontingente an Karten in der Hinrunde!
FC Bayern – Bayer 04 Leverkusen 4 Karten
FC Bayern – SC Freiburg 10 Karten
FC Bayern – Mainz 05 7 Karten
FC Bayern – Werder Bremen 28 Karten
Nächstes Heimspiel der Hinrunde:
So. 16.10.2022 FC Bayern München – SC Freiburg
Abfahrt 09:00 Uhr; Anstoß 19:30 Uhr;
Des Weiteren sind folgende Heimspiele terminiert:
Sa. 29.10.2022 FC Bayern München – Mainz 05
Abfahrt 06:00 Uhr; Anstoß 15:30 Uhr;
Di. 08.11.2022 FC Bayern München – Werder Bremen
Abfahrt 10:00 Uhr; Anstoß 20:30 Uhr;
Schreibe einen Kommentar