Wie alles begann…

Wir waren eine kleine Gruppe von 5-8 jungen Burschen, die einfach verrückt auf den FC Bayern München waren. Da wir zu dieser Zeit noch nicht motorisiert waren, war es relativ schwer die Spiele des FC Bayern München zu besuchen. Eine gute Gelegenheit bot sich, als ein Busunternehmen aus dem Saarland die Fahrt zum Endspiel im Europacup der Landesmeister nach Rotterdam organisierte. Im Endspiel standen sich unser FC Bayern und Aston Villa gegenüber. Diese Fahrt war trotz der Niederlage gigantisch.

2005.JPG

…2005…

Ein weiterer Höhepunkt vor der Gründung war ganz klar das Endspiel im Europacup der Landesmeister in Wien gegen den FC Porto.

2005 2. Fahrt_Chelsea.JPG

2. Fahrt FCB – Chelsea

Es vergingen einige Jahre, der Kontakt untereinander wurde etwas lockerer, bedingt durch die verschiedene Berufsrichtungen und verschiedener Familiengründungen. Aber auch während dieser Zeit war die Bindung zum FC Bayern München nie beeinträchtigt.

2008 DM.JPG

Deutsche Meisterschaft 2008

So kam es Anfang der 90. Jahre, dass man sich immer häufiger in unserem jetzigen Clublokal „beim Gabi“ traf. Da Jetzt die Motorisierung vorhanden war, wollte man auch Heimspiele des FC Bayern live im Stadion sehen. Aber, es war fast nicht möglich als Nichtmitglied oder Nicht-Angehöriger eines Fanclubs Karten zu bekommen.

Als 1997 die Deutsche Meisterschaft unter Dach und Fach war, beschloss man bei der Meisterschaftsfeier, einen Fanclub zu gründen. Jeder dachte von dem anderen, keiner beruft die Sitzung zur Gründung ein. Falsch gedacht, unser langjähriger Präsi Wolfgang Houy hatte den Mut, und am 18.06.1997 war es endlich soweit. Die Sitzung fand im Gasthaus Leinenbach (beim „Gabi“) statt. Zur Überraschung aller waren sehr viele der Einladung gefolgt.

2009 Köln.JPG

FCB – Köln 2009

Die Gründungsversammlung war ein voller Erfolg, die benötigte Mitgliederzahl von 25 Personen, welche das Mindestmaß zur Gründung eines eingetragenen Fanclubs waren, konnte noch übertroffen werden. Einstimmig einigte man sich auf den Namen Bayernpower`97 Habach.

cropped-logo3.jpg

Was sollte durch die Gründung des Fanclubs Bayernpower`97 Habach erreicht werden:

Wir wollten allen Bayernfans im Umkreis von Habach ermöglichen Spiele live im Stadion zu sehen. Es sollte ein große Fanclubgemeinschaft entstehen.

Gründungsmitglieder waren:

Houy Wolfgang, Schäfer Mark, Thull Marco, Rau Jochen, Busche Mario, Schäfer Frank, Karr Ruven, Kuhn Martin, Leinenbach Fredi, Busche Markus, Scholtes Günter, Resch Udo, Weber Josef, Leinenbach Margit, Leinenbach Gabi, Ziegler Erwin, Zapp Christian, Schwarz Reiner, Lösch Markus, Jungmann Martin, Schäfer Thorsten, Becker Rainer, Kleer Hubert, Weber Patrik, Houy Nicolas und Rau Stefan